Yoga4Kids & Teen Yoga

Secret Garden Yoga Shala, Gramais

Location: Gemeindeamt, Gramais 16, Gramais 6650, Tirol

Yoga4Kids und Teen Yoga Sessions mit der Yoga Bananas Technique .
Hannah ist ausgebildete Schullehrerin sowie eine vollqualifizierte Yogalehrerin und Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche aus England, Großbritannien.

Kleine Gruppen von mindestens 3 und maximal 12 jungen Menschen gleichzeitig.
 

Für Kinder gibt es Yoga-Kurse:

Alter 3 bis 6,
im Alter von 6 bis 12 Jahren und Alter 12 bis 18.

Der Unterricht konzentriert sich auf eine unterhaltsame Mischung aus Yoga-Stellungen, Atmung und Meditation mit Geschichtenerzählen, Klangtherapie, Spielen, Partner-Yoga, Mandala-Färbung und Bewegung zur Musik.

Kinder & Jugendliche pro Stunde 10,00 €

Kinder & Jugendliche - 10er Block 90,00 €

Die regelmäßige Yogapraxis bietet zahlreiche Vorteile für die körperliche und geistige Gesundheit . Regelmäßige Yoga-Übungen helfen jungen Menschen auch dabei, ihr Gleichgewicht , ihre Koordination , ihren Fokus , ihre Konzentration , ihr räumliches und soziales Bewusstsein zu verbessern.


Yoga hilft Kindern auch dabei, das Körperbewusstsein zu entwickeln und wie sie ihren Körper auf gesunde Weise nutzen können. Es zeigt, wie man mit Stress durch Atmung, Bewusstsein, Meditationstechniken und Bewegung umgeht, die natürlich und nahrhaft sind.

Jugendliche und jüngere Kinder können ihr Selbstvertrauen und ihr positives Selbstbild steigern und sich gleichzeitig als Teil einer nicht wettbewerbsorientierten All-Inclusive-Gruppe fühlen.

Lerne auch eine Sprache!

Kombinieren Sie für eine Wendung klassische Hatha-Yoga-Techniken auf Deutsch mit dem Erlernen und Verbessern grundlegender Englischkenntnisse! Einige englische Vokabeln können auf unterhaltsame und spielerische Weise eingeführt werden, damit Kinder ihre Englischkenntnisse neben ihrer Yoga-Praxis verbessern können!

Hannah hat im 2012 ihr Postgraduierten-Bildungszertifikat an der Universität von Southampton, Großbritannien, abgeschlossen (Karrierewechsel), unterrichtet jedoch seit 1996 Sprachen, die mit jungen Menschen arbeiten. Sie qualifizierte sich 2016 als Yoga-Lehrerin für Yoga-Bananen-Kinder und als Yoga-Lehrerin Bananen Teen Yoga Lehrerin im Jahr 2019.

Certified Teen YB.jpg
School Kids Meditating

NEU!

6 Wochen Online Teen Yoga Kurs

in Partnerschaft mit EKIZ Lechtal über Zoom

(Deutsche Sprache)

Ein Teenager zu werden ist eine der transformierendsten physischen und emotionalen Phasen im Leben eines Menschen. Im Teen Yoga lernen wir, wie man Yoga-Aktivitäten einsetzt, um die Bedeutung gesunder Ernährung und Bewegung zu verstehen, regelmäßige Schlafmuster aufrechtzuerhalten und einen glücklichen Geist zu bewahren.

 

Das Erforschen von Körper und Geist durch Yoga-Stellungen, Sequenzen und Meditationstechniken kann den Stress beim Umgang mit der täglichen Herausforderung hormoneller Veränderungen sowie den Lebensveränderungen und Situationen, mit denen junge Menschen konfrontiert sind, lindern.

 

Die Teen Hatha Yoga Kurse beinhalten:

- Asanas (Körperhaltungen)

- Pranayama (Atemübungen)

- Mudras (Hand- und Fingerpositionen, die das Nadi-System stimulieren)

- Meditationstechniken wie Entspannung, Körperrotation und Visualisierung

- Achtsamkeit

- Musik & Achtsamkeitsspiele

 

Wir arbeiten auch mit Dankbarkeits- und Kraftübungen und lernen, besser zuzuhören und besser zu arbeiten und mit anderen zusammenzuarbeiten.

Kurs 2 : Zeit: 16:00 - 17:00 Uhr

Wann: immer Freitags vom 21.05.- 25.06.21

Wo: Bewegungsraum des Kindergartens in Elbigenalp, Elbigenalp 55b, 6652 Elbigenalp


Kosten: 55 € für EKIZ-Mitglieder | 60 € für Nichtmitglieder
Tragen: Bequeme Kleidung

Alter 10-14

Anmelden Sie jetzt!

Vielen Dank für die Übermittlung!

Yoga4Kidz & Teen Yoga

Yoga4Kidz and Teen Yoga sessions incorporating the Yoga Bananas Technique.
Hannah is a trained school teacher as well as a fully qualified Hatha yoga and children's and teen yoga teacher from England, UK.

Small groups of a minimum of 3 and a maximum of 12 young people at any one time.
 

Yoga classes are available for children:
ages 3 to 6,
ages 6 to 12, and
Teens ages 12 to 18.

Classes focus on a fun mixture of yoga postures, breathing and meditation with storytelling, sound therapy, games, partner yoga, mandala colouring-in and movement to music.

There are numerous physical and mental health benefits from regular yoga practice. Regular yoga practice also helps young people to improve their balance, co-ordination, focus, concentration, spacial and social awareness.


Yoga also helps kids to develop body awareness and how how to use their bodies in a healthy way. It teaches how to manage stress through breathing, awareness, meditation techniques and movement which is natural and nourishing.

 

Teens and younger children alike can increase their confidence and positive self-image while also feeling part of a non-competitive all inclusive group.
 

School Kids Meditating
Certified Teen YB.jpg

Learn a language too!

For a twist, combine classic Hatha yoga techniques in German with learning and improving basic English skills! Some English vocabulary can be introduced in a fun and playful way so that kids can improve their English skills alongside their yoga practice! 

Hannah completed her Postgraduate Certificate of Education at the University of Southampton, UK, in 2012 (career change), but has been teaching languages working with young people since 1996. Hannah now specialises in teaching English as a foreign language, but she is trained to teach Spanish, Portuguese, French and English at primary and secondary school level as well as continuing education colleges.

 

Hannah qualified as a Yoga Bananas Children's Yoga Teacher in 2016 and as a Yoga Banana Teenage Yoga Teacher in 2019.