Stuhl Yoga

Chair Yoga ist für ältere oder weniger fähige Körper konzipiert und arbeitet darauf hin, durch Bewegung ein gewisses Maß an Mobilität zu erhalten und durch die Yogapraxis ein Gefühl des Wohlbefindens entstehen zu lassen.  Neben unseren Körperbewegungen lernen wir Atem-, Fokussierungs-, Meditations- und Entspannungstechniken.

Stuhl-Yoga ist eine sanfte Form des Yoga, die auf einem Stuhl sitzend oder auf dem Boden stehend durchgeführt werden kann, während der Stuhl als Stütze verwendet wird. Sie können immer noch Yoga machen, wenn Sie mit eingeschränkter Mobilität, Gleichgewichtsproblemen oder hartnäckiger Steifheit zu kämpfen haben, ohne jemals Ihren Sitz zu verlassen! Hannah kombiniert sorgfältig ihr Wissen über lebendiges Yoga - Hatha und Raja Yoga mit den Techniken, die sie bei Special Yoga gelernt hat, um eine wunderbar integrierte Erfahrung zu schaffen.

 

Diese Kurse sind für ALLE geeignet. Auch Betreuer werden nach Möglichkeit zum Mitmachen eingeladen.

Hannah wurde 2020 bei Special Yoga UK ausgebildet, um Chair Yoga zu unterrichten, und freut sich, alles, was sie gelernt hat, zu teilen und anderen zu ermöglichen, die gleiche Freude und Freiheit zu finden wie sie. Hannah erlitt 2007 schwere Wirbelsäulenverletzungen und lebte dann 14 Jahre lang mit eingeschränkter Bewegung und chronischen Schmerzsymptomen. Ihre körperliche Verfassung hat sich durch ständige Yoga- und Meditationspraktiken, eine vegetarische Bio-Ernährung und große Änderungen des Lebensstils langsam aber sicher verbessert.

Kosten:

60€ pro Stunde 1-3 Personen

Gruppen:

60€ pro Stunde 1-3 Personen

3+ Personen 60€ + 20€ pro Person

Chair Yoga

Chair Yoga is designed for the elderly or less-abled body and works towards maintaining a degree of mobility through movement and allowing a sense of well-being to emerge through the yoga practice. In addition to our body movements, we learn breathing, focusing, meditation and relaxation techniques.

Chair yoga is a gentle form of yoga that can be done sitting on a chair or standing on the ground while using the chair for support. You can still do yoga if you are struggling with limited mobility, balance issues, or stubborn stiffness without ever leaving your seat! Hannah carefully combines her knowledge of living yoga - Hatha and Raja Yoga with the techniques she learned at Special Yoga to produce a beautifully integrated experience.

 

These classes are suitable for ALL. Caregivers are also invited to join in where possible.

Hannah trained with Special Yoga UK in 2020 to teach Chair Yoga and is delighted to share all she has learnt and enable others to find the same joy and freedom as she has. Hannah sustained severe spine injuries in 2007 and then lived for 14 years with restricted movement and chronic pain symptoms. Her physical condition has slowly but surely improved through constant yoga and meditation practices, am organic vegetarian diet and making big lifestyle changes.

NEW COURSE STARTS on THURSDAY 11th NOVEMBER at EKIZ Lechtal!

5 Week Chair Yoga Course


Winter Course: Thursdays, 18.11.21 - 16.12.2021
 

Time: 2:30pm - 3:45pm
Length: 5 x 75 minute sessions 
Where: Bewegungsraum Kindergarten Elbigenalp
Cost: € 65,- MG / € 75,- NMG
Please bring with you: Comfortable clothing and a water bottle


 

chair_yoga.jpg
Chair-Exercise-1015x1024.jpg