Yogalehrerin

Hannah Brown

(IYN zertifizierter und registrierter 200-Stunden-Yogalehrerin)

(Vollversichert bei BGI)

_DSC0487.jpg

Ein wenig über mich...

 

Ich unterrichte seit 7 Jahren Yoga und habe mich ursprünglich aus medizinischen Gründen für Yoga interessiert ( aufgrund von Wirbelsäulenverletzungen und Nervenschäden sowie des Gelenkhypermobilitätssyndroms , die sich beide mit chronischen Schmerzen manifestieren können) . Dann begann ich eine erstaunliche Selbstheilungsreise, die meinen Verstand und mein Herz weit aufgerissen hat und mein Leben weiterhin mit Dankbarkeit und Staunen erfüllt.

Studie


Im Jahr 2010 begann ich unter der Anleitung von Steve Harrison und Sarah Wilkes-Harrison im Yoga Sanctuary in Southampton, Großbritannien , Yoga zu studieren und zu praktizieren. Das hat mein Leben einfach verändert. Dort absolvierte ich mein 200-stündiges Yogalehrer-Ausbildungsprogramm über einen Zeitraum von 18 Monaten, schloss es 2014 ab und studierte dann weitere 18 Monate eines Yoga-Vertiefungsprogramms. Über 6 Jahre habe ich eine Reihe von Yoga-, Meditations-, Schrift- und Philosophiekursen studiert und im Yoga Sanctuary eine tiefe Liebe zu Kirtan oder Mantra und Musik entdeckt.

Ich bin im Juli 2016 nach Österreich gezogen, obwohl ich weiterhin mit dem Yoga Sanctuary verbunden bin. Meine Inspiration stammt von allem, was ich dort gelernt habe, und lerne weiter. Ich beziehe mich auch auf die Anleitung und Inspiration vieler anderer philosophischer und spiritueller Lehrer durch ihre Bücher und Videos, durch mein Selbststudium.

 

Prem feb 2014.jpg
_DSC0672.jpg
Guruji forest smile.jpg
SriM.jpg

Ich traf 2018 meinen Vedanta und Kriya Yogalehrer Sri M , den Gründer der Satsang Stiftung in der Schweiz. Sri M ist ein indischer spiritueller Führer, Sozialreformer und Pädagoge aus Thiruvananthapuram, Kerala, und ich bin ein lebender Yogi, dem er sein Leben gewidmet hat Yoga und anderen in Indien und darüber hinaus dienen. Er hat mehrere Bücher geschrieben und auch mehrere "Walks of Hope" im Namen des Friedens abgeschlossen. Sie können seinen Satsangs hier folgen: https://satsang-foundation.org/category/videos/satsangs.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_50d.jpg

Naturverbindung

Mutter Natur ist eine meiner größten Lehrerinnen. In meiner Freizeit liebe ich es, in die Berge zu gehen, zu wandern und im Winter Ski zu fahren. Ich verbringe gerne Zeit mit Waldbaden, Barfußwandern, Zehentauchen und Schwimmen in kalten Seen und Flüssen. Ich fahre auch gerne Rad, arbeite im Garten und liebe es zu singen, Musik zu machen und zu tanzen.

Teacher

Hannah Brown

(IYN Certified & Registered 200 hour Yoga Teacher)

(Fully Insured with BGI)

A little about me...

I have been teaching yoga for 7 years, having initially been drawn to yoga for medical reasons (as a result of experiencing spinal injuries and nerve damage and Joint Hypermobility Syndrome, both of which can manifest with chronic pain). I then embarked upon an amazing self-healing journey which has blown my mind and heart wide open and continues to fill my life with gratitude and wonder.

Study


In 2010, I started to study and practice yoga under the guidance of Steve Harrison and Sarah Wilkes-Harrison at the Yoga Sanctuary, Southampton, UK, and it has simply transformed my life. I completed my 200 hour yoga teacher training programme over a period of 18 months there, graduating in 2014 and then studied a further 18 months of a yoga deepening programme. Over 6 years, I studied a number of yoga, meditation, scripture and philosophy courses and I discovered a profound love for kirtan or mantra and music at the Yoga Sanctuary.

I moved to Austria in July 2016, though I remain remotely connected to the Yoga Sanctuary, and my inspiration stems from all that I learned there, and continue to learn. I also draw on guidance and inspiration from many other philosophical and spiritual teachers through their books and videos, through my self study.


 

Prem feb 2014.jpg
_DSC0672.jpg
Guruji forest smile.jpg
SriM.jpg

I met my Vedanta and Kriya Yoga teacher,  Sri M, founder of the Satsang Foundation in Switzerland in 2018. Sri M is an Indian spiritual guide, social reformer and educationist from Thiruvananthapuram, Kerala and is a living yogi, who has dedicated his life to yoga and serving others in India and beyond. He has written several books and has also completed several 'Walks of Hope' in the name of peace. You can follow his Satsangs here: https://satsang-foundation.org/category/videos/satsangs.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_50d.jpg

Nature Connection

Mother Nature is one of my greatest teachers. In my spare time, I love to get out into the mountains, to hike and in winter, to ski. I enjoy spending time forest bathing, barefoot walking, toe dipping and swimming in cold lakes and rivers. I also enjoy cycling, gardening and I love to sing, make music and dance.

Copyright 2021 www.secretgardenyoga.com Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Instagram
  • SoundCloud