Was ist Living Yoga?

 

Die Living Yoga Method.TM ist ein System, das von meinem Yogalehrer Steve Harrison vom Yoga Sanctuary Southampton, Großbritannien, entwickelt und gelehrt wurde. Es ist ein komplettes System des Hatha Yoga für den modernen Yogini oder Yogi, der den tiefen Wunsch hat, sich selbst und ihre zu transformieren Lebenserfahrungen. Die Living Yoga MethodTM hat sich in 25 Jahren strenger Praxis und engagierter Lehre durch den Gründer des Yoga Sanctuary, Steve Harrison, zu einem wunderbar systematischen und fortschrittlichen Ansatz für diese alte Wissenschaft entwickelt.

Worum geht es also?

Von lebenden Yoga-Praktizierenden wird erwartet, dass sie sich zu einer täglichen Praxis verpflichten, um das höchste Potenzial auszuschöpfen. Beginnen Sie mit 5 Minuten 'Ujjayi Pranayama und 20 Minuten' Training pro Tag und nehmen Sie es von dort.

Wir arbeiten auch mit inspirierenden Lehren, die Teil unserer Praxis sind.

Die vier Prinzipien des Living Yoga


1. Sukha - Finden Sie Leichtigkeit und Freude darin, wie Sie die Welt treffen
2. Spanda - Verwenden Sie den Puls des Atems
3. Lila - Spielen Sie sanft mit der Kante und verschieben Sie Ihre Grenzen
4. Purna - Finden Sie Zufriedenheit, Erfüllung und vollkommene Vollständigkeit

Die sechs Schlüssel zum Living Yoga (entnommen aus dem Hatha Yoga Pradipika)

1. Veerya - Finden Sie Ihre Begeisterung

2. Titiksha - Mach weiter, mach weiter

3. Viveka - Wählen Sie mit Bedacht aus

4. Shraddha - Kultiviere unerschütterlichen Glauben

5. Parakrama - Lebe mutig

6. Sangha - Umgib dich mit inspirierender Gesellschaft

Das Living Yoga-System besteht aus 5 Komponenten:

Atemtraining
Atemarbeit für die Verdauung
Haltungstraining
Mindset & Meditationstraining
Kaltwassertraining

Living Yoga ist sowohl auf als auch außerhalb der Matte

Meditation, Bewegung, Nutzung der Kraft des Atems, Verkörperung alter Philosophien: Yoga-Praxis und ihre Anwendung, um ein erfüllteres, selbstermächtigteres und gesünderes Leben zu führen. Wir arbeiten daran, Kraft und Flexibilität aufzubauen und den Körper energetisch auszugleichen. Transformation von physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körpern - kultivieren Sie Ihr eigenes Wachstum durch Selbstermächtigung.

Wir verwenden Bewegung (Asana), Atemtechniken (Pranayama) und Meditation, um unseren Körper, Geist und unser Selbst zu befreien. Die Yoga-Philosophie ist sorgfältig in jeden Wandteppich eingewoben, um die Praktizierenden zu ermutigen, ein erfüllteres und positiveres Leben zu führen.

Erwachsene Yogastunden werden derzeit in Englisch und / oder Deutsch und Yoga4Kids und Teen Yoga in Deutsch mit etwas pädagogischem Englisch unterrichtet.

 

Folgen Sie dem Fluss auf Facebook @ secretgardenyoga108, um Informationen, Lehren und Überlegungen zu erhalten, oder abonnieren Sie den Newsletter auf der Kontaktseite.

"Our bodies are our gardens - our wills are our garden." - Shakespeare.

Copyright 2021 www.secretgardenyoga.com Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Instagram
  • SoundCloud

LYM LOGO.jpeg

The Living Yoga Method.TM is a system developed and taught by my yoga teacher, Steve Harrison of the Yoga Sanctuary Southampton, UK and is a complete system of Hatha Yoga for the modern Yogini or Yogi who has a deep desire to transform themselves and their life experiences. The Living Yoga Method.TM has evolved over 25 years into what is now a beautifully systematic and progressive approach to this ancient science.

So what is it all about?

There are 5 components to the Living Yoga Method:

Breath Work
Breath-Circle.png
Posture-Circle.png
Mind-Set-Circle.png
Cold-Water-Circle.png
Fire-Digestion-Circle.png
sacredgeometrypentagon.png
Agni Sara digestive training
Posture training
Mindset & meditation training
Cold water training

Living Yoga is both on and off the mat

Living Yoga practitioners commit to a daily practice to fulfil one's highest potential.

We also work with some inspiring teachings which form part of our practice.

The Four Principles of Living Yoga.png

"Our bodies are our gardens - our wills are our garden." - Shakespeare.

Meditation, movement, harnessing the power of the breath, embodying ancient philosophies: yoga practice and its application to live a more fulfilled, self empowered and healthy life. We work on building strength and flexibility and balancing the body energetically. Transformation of physical, emotional, mental and spiritual bodies - cultivate your own growth through Self-empowerment.

We use movement (asana), breathing techniques (pranayama) and meditation to help us to free our body, mind and Self. Yoga Philosophy is delicately interwoven into each class tapestry to encourage practitioners to lead a more fulfilling and positive life.

*Adult classes are currently taught in English online and in German for all live LYM classes Children's Yoga and Teen Yoga with some educational English.

 
Follow the flow on Instagram and Facebook @secretgardenyoga108 for sharings, teachings and musings or sign up to the newsletter on the Contact page.